MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter
Meinung
Männer vom Feinsten

Rosa hat einen Nachbarn, der unattraktiv nicht ist. Die verlegenen Blicke durch das Küchenfenster über den Hof zu seinem Küchenfenster, gaben schon hie und da den einen oder anderen blanken Augenschmaus preis. Auf einer ...

Szene
A lovely day - Nuke 06 in STP

Ja, man kann es ohne Gewissensbisse und voller Überzeugung so nennen: Eine Sensation! Und zwar eine echte, eine wirkliche, eine richtige, eine noch nie dagewesene!

 
Meinung
Multikulti City

„Augustin“ kaufen mit der sechsjährigen Enkelin beim freundlichen Schwarzen am Scharfen Eck. Exakt 2 Euro, kein Trinkgeld, nur ja kein Gönnergehabe, Fair Trade. In der Sparkasse berät mich kompetent eine türkische ...

Urban
Eine neue Heimat für die Fachhochschule

Die Starterlaubnis ist erteilt: Nach den Plänen der renommierten Architekten NMPB wird ein Bestbieterkonsortium die neue Fachhochschule nicht nur bauen, sondern später auch verwalten. Dieses All-Inclusive-Modell ist ...

Kultur
Auf zum jünsten Geruecht!

Drei Jahre ist es her, dass ich Heli Deinboek in Wien getroffen hab. Damals startete er gerade ein Comeback, das mich vom Fleck weg zum Fan machte.

Meinung
Chicken

„Sil“, sage ich mit schwacher Stimme zu meiner besten Freundin, „ich muss mein Leben ändern. Ich muss mehr schlafen, regelmäßig zur Kosmetikerin gehen, drei Liter Stilles Wasser über den Tag verteilt trinken, mindestens ...

Urban
Mensch ärgere dich nicht!

Seit 25 Jahren wird Sozialpädagogik in St. Pölten gelehrt. Seit 25 Jahren liegen deren Absolventen im Dauerclinch mit den Sozialarbeitern.

Urban
Splish Splash

Was wurde nicht gestritten, diskutiert, lamentiert. Die Aquacity bestimmte neben dem Krankenhaus wie keine anderes Thema die Politik der letzten zwei Jahre und sorgte für hitzige Auseinandersetzungen bis hinunter auf den ...

Urban
Bridge over troublewater

Ganz ehrlich: Als Bürger müsste man sich eigentlich wünschen, dass jedes Jahr Wahlen geschlagen werden bzw. vor der Türe stehen. Denn da werden plötzlich Dinge möglich, die zuvor als nicht sinnvoll, Geldverschwendung ...

Szene
St. Pölten - das war eine Grenzerfahrung!

MFG plauderte mit Jean-Michel über ihre Rückkehr nach St. Pölten, die Freundschaft zu FM4, den Weg zu „Von hier an blind“ und ein bisschen Politik.