MFG - Gezeiten
Gezeiten


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Gezeiten

Text Rosa
Ausgabe 06/2008
Ja, Rosa ist wieder mal spät dran mit ihrer Kolumne! Ich gebe ja zu, mit Terminen und raschen Entscheidungen so meine Differenzen zu haben! Mann muss mir das nicht auch noch vorhalten! Ist halt gerade stressig, meine Zeit. Frühling-, Sommer- und Freiheitsgefühle haben sich (un)glücklicherweise gleich parallel angekündigt, Sex and the city – the movie – ist angelaufen und überhaupt ... sagt nicht ein altes Sprichwort, „Die Letzten werden die Ersten sein!“ Fast so wie im Märchen, wo Aschenbrödel zur Frau des Prinzen wird, das tapfere Schneiderlein die drei Riesen besiegt und Carrie zum Schluss doch noch ihren Mister Big heiratet! Also hat Rosa ja noch alle Chancen dieser Welt.  Außer denen, die ich mir selbst schon versemmelt habe, weil Rosa immer mit einem Hintern auf vielen Hochzeiten tanzen muss und dabei das Wesentliche gelegentlich übersieht. Wenn da bloß nicht immer diese Männer wären, die drängeln würden oder Freundinnen, die mich oft schier gnadenlos in absolut peinliche Angelegenheiten verstricken und Rosa stets einen Hauch zart lila Farbe ins Gesicht treiben - sei es vor Scham oder vor Wut. Doch, wenn sich dann beide Fronten gleichzeitig verhärten und beginnen, an mir herumzuzerren, weil es ihnen nicht schnell genug geht, weil Rosa vielleicht erst beim zweiten Versuch ihre Gedanken sammelt und die Überlegung in ihr zu reifen beginnen, dann sollte man sie auf gar keinen Fall dabei stören. Gut Ding braucht eben Weile. Und so sei euch hiermit gesagt, liebste Freundinnen und Männer, es gibt nur ein Kommando, auf das ich prompt reagiere: Shopping!