MFG - Der Sommer
Der Sommer


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Magazin
Karikatur
Archiv
Team
Logo Facebook Logo X (Twitter)

Der Sommer

Text Roul Starka
Ausgabe 06/2026
Es wird weiter woke verboten. Die ersten Freibäder haben Rauchverbot. Kein Problem, es traut sich eh niemand mehr in ein Freibad. Die männlichen Männer meinen, sie könnten alles anpöbeln, stoßen und hingreifen, so auf „ist halt so in einer anderen Kultur“. Wir aber haben zwischen Ostern und Weihnachten gelernt, sich zu benehmen. Ich will mich sicher fühlen in einem Freibad. Ich will, dass Frauen, meine Stief- und meine Schwiegertochter und meine Enkeltochter, dort jederzeit alleine hingehen können. Dem ist nicht mehr. Und an alle, die gleich „-phob!“ schreien: Ja, ich bin Verletzungs- und Todes-„phob“, habe Angst davor. Ich soll also nirgends mehr rauchen, keine Bratwürstel essen und was meinen dürfen, mich aber tolerant blutig schlagen lassen. Das ist von mir keine religion-rassistische Sprache, das ist Überlebensdrang. Machen wir so weiter, werden solche Kolumnen bald nicht mehr möglich sein. Zensuriert und zu Tode gefoltert kann ich dann im Himmel weinen, komplett ohne 72 Jungfrauen. Das ist kein in einer sozialmedialen Blase Sich-Wohlfühlen, das ist erlebte Realität! Zu meiner Frau haben drei Jugendliche um die 15 in der Linzerstraße/Fußgängerzone drohend gesagt: „Was willst du, du Hure!“ Wir gingen aus Angst vor „kommt Bruder mit Messer“ weiter, nicht aus ethischer Überlegung. Wo gehst du hin, Europa, mit St. Pölten im unfreiwilligen Gepäck. Kein „ja, aber…“ lass ich mehr gelten. Wenn nicht jetzt die Handbremse gezogen wird, kommt aus dem Volk die grausigste Gegenbewegung unserer Geschichte.