MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter

Dominik Leitner

Redakteur
Szene
Yes we Cannes!

Wie es ist, mit einer ersten gemeinsamen Arbeit sogleich den „Wiener Filmmusik Preis 2015“ zu gewinnen und ihr Werk in Cannes vorstellen zu dürfen, weiß das Künstlerkollektiv „Strange Freedom“ nun ganz genau. Über ...

Sport
Der Lauf seines Lebens

Manche Geschichten klingen wie Märchen, die schicksalsschwer beginnen und dann doch eine positive Wendung hin zum Happy End nehmen. Die Geschichte von Wings For Life Sieger Lemawork Ketema, der aus Äthopien flüchtete und ...

Blog
St. Pölten darf nicht Linz werden!

Warum die Forderung nach mehr Polizei und Überwachung wieder einmal Populismus ist und mir der Ruf nach mehr Polizei eher Angst macht.

 
Meinung
Der Irrsinn mit der Urne

Als gebürtiger Oberösterreicher bin ich es gewohnt, alle sechs (!) Jahre an einem Sonntag meine Stimme sowohl für die Gemeinderats-, die Bürgermeisterdirekt- und die Landtagswahl abzugeben. Vielleicht irritiert es mich ...

Szene
Wo die jungen Wilden wohnen

Die Politik spricht gerade bevorzugt über “junges Wohnen”. Doch ist der populistische Ruf nach einer Wohnbauoffensive für junge Menschen nur politisches Marketing? Wie wohnen die jungen Menschen heutzutage überhaupt?

Meinung
Seid selbstbewusst!

Die Menschen von St. Pölten sind offenbar ein unverstandenes Völkchen. Anders kann ich mir den Erfolg meines Textes „Warum ich in St. Pölten wohne, obwohl St. Pölten ja St. Pölten ist“ nicht erklären. (Innerhalb einer ...