MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter

Althea Müller

Redakteurin
Urban
Streut Blumen der Liebe allezeit

2005 gab ich meinen Bruder an seine Traumfrau frei, 2006 sah ich meine Lieblingsfreundin in den Hafen der Ehe einfahren. Doch wie sagte eine Standesbeamtin: „Den Vergleich mit einem Hafen mag ich nicht so gern. Denn die ...

Meinung
Chicken

“Well we’re sharing a drink that’s called loneliness but it’s better than drinking alone”, schmettert Billy Joel, während ich mich mal wieder bei fab friend Sil einquartiere und ihren Kaffee trinke. „Werd erwachsen“, ...

Meinung
Chicken

Ein Märchen... Die Menschen mochten den Mond sehr gern. Sie gingen oft drauf spazieren. Und wenn Sachen auf der Erde keinen Platz hatten, konnte man sie auf den Mond schießen. Das lief lange gut. Irgendwann aber wies der ...

Meinung
Chicken

Ich heule ganz fürchterlich. Gottseidank kommt Silvia vorbei, um mich zu trösten. „Was ist?“ fragt sie, während sie auf meinem Couchtisch alles ausbreitet, was sie für den Nachmittag braucht: Nagellack. Sil ist eine ...

Urban
Heimliche Weihnachten - Von Heimkindern und Marias ohne Gnaden

Das anstehende Fest der Liebe wird nicht immer im Kreis der Familie begangen – v. a. wenn es eine solche gar nicht gibt. Ist man in St. Pölten dann trotzdem gut aufgehoben? Ein nach frischer Bäckerei duftender ...

Meinung
Chicken

„Sil“, sage ich feierlich, während sich meine beste Freundin ‚Scrubs‘ anschaut und gerade sehr zufrieden mit ihrem Leben wäre, wenn ich sie nicht von der Seite nerven würde, „ich glaube, ich lerne Gitarrespielen.“ – „Geh ...

Urban
20 Deka Liebeskugeln- zum Mitnehmen, bitte!

Wunderbare Dessous, gefinkeltes Spielzeug, verruchtes Lack & Leder sowie jede Menge DVDs – das ART-X ist einer von nur zwei einschlägigen Shops in St. Pölten. Wir fragten den Boss, die 22jährige Martina, wie es sich ...

Meinung
Chicken

Wer keinen Gott mehr hat, braucht zumindest Götzen. Meine sind um die 20 cm groß, wuschelig und hauptberuflich Meerschweinchen. (Alle Stylettos unter euch, die Schlangen etc. haben, können jetzt bitte zum Lesen aufhören, ...

Meinung
Chicken

Soda, das war’s dann wieder mitm Sommer. Ein paar Juli-Wochen lang durfte man schwitzen wie Sau und schlaflos in Pölten-Land sein, und jetzt sitzt man also wieder mit drei Kapuzingern übereinander rum, hat blauviolette ...

Meinung
Chicken

„Meine Güte, Himmelherrgott, Kind!“, begrüßt mich meine Mama wie meistens – diesmal aber wohl wegen der roten Haare. Und dem bisschen Zusatztinte in der Haut. „Mamilein“, wehre ich seriös und erwachsen ab, „ich muss mich ...