MFG - Das Magazin MFG – Team


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Heli Deinboek


Foto FM4

Crime time

Sprechen Sie Traisisch! Erstens: So geht das nicht weiter, mit dem vielen Meidlinger L im Traisencenter! Eine Stadt im Aufbruch muß Initiativen für die unverwechselbare eigene Identität setzen. Der Großraum Wien soll sich sein imperialistisches Idiom bei uns endlich A RANDL einführen!
Zweitens:  Zwischen Stadt und Land ist bis jetzt – trotz vieler verzweifelter Versuche - noch kein wirklich funktionierendes Desperanto erfunden worden.
Drittens: SCHWARZALIENISCH,  ...


Foto FM4

Crime Time

Ins Schwimmen kommen
Gute Legenden halten sich lang - schlechte saufen umso schneller ab.
Angeblich sind wir ein Ski-Volk. Ein Gerücht, das schwer ins Schwimmen kommt. Besonders, wenn man den Protz-Wettbewerb einzelner Gemeinden um den jeweils schönsten und natürlich familientauglichsten Schwimmtempel beobachtet.
Wozu die vielen feuchten Worte, fragt sich trocken der Kästchen-Stripper? Wenn ohnehin jeder weiß, dass sich wahrer Breitensport an einem Bankschalter oder  ...