MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter
Szene
Workshop-Festival

Der Begriff „Festival“ ist gerade en vogue in der Stadt – aber, meine Lieben, zurecht! Denn auch der Jugendklub, seit Jahren herbstlicher Kreativorkan im Festspielhaus, definiert sich neuerdings als „Workshop-Festival“! ...

Szene
Kellerkinder

Sollten Sie in Zukunft untertags (oder vielleicht auch nächtens) aus dem Keller der Minimall in der Wiener Straße seltsame Geräusche vernehmen (Jubel, Schreckensschreie, satanisches Gelächter, geisterhaftes Stöhnen), ...

Szene
PAROV STELAR - Ich stehe nicht mit Zylinder und Hosenträgern im Wohnzimmer und tanze

Marcus Füreder ist unter seinem Pseudonym Parov Stelar seit Jahren einer der international erfolgreichsten österreichischen Künstler und Produzenten. Er gilt als Erfinder des „Electro Swing“ und ist mit seiner Band, der ...

Szene
Fortnite in vier Fragen

Österreich ist Weltmeister. Im Juli diesen Jahres gewinnt der Kärntner Aqua aka David Wang gemeinsam mit seinem dänischen Teamkollegen Nyhrox die Fortnite-WM im New Yorker Arthur Ashe Stadion – derselbe Ort, wo wenige ...

Szene
Das neue Epos der Generation Z

Videospiele können Wissen und Inhalte vermitteln oder der puren Unterhaltung dienen. Die Entwickler von Fortnite wollten Letzteres bieten und haben damit einen fast unvergleichbaren Erfolg erzielt. Trotzdem stoßen sie ...

Szene
Star unter den Bars

Oliver Kloiber steht hinter einer der besten Bars des Landes, dem „Yesterday“ in der Linzer Straße.

Sport
Mein Tag mit Frenkie Schinkels

Meine Fußballfreunde werden denken „jetzt wärmt er wieder seine Gurkerlstory“ aus dem Jahre Schnee auf. Nein! Ich ging bloß der Frage nach: Was macht eigentlich Frenkie Schinkels so den ganzen Tag?

Meinung
Ruhig Blut

Jetzt ist es also soweit. Ich bin alt. „Nein, das ist keine Frage des Alters. Hoher Blutdruck ist oft auch ein genetisches Problem!“, will mich mein Arzt beruhigen und drückt mir ein Rezept in die Hand. Ich versteh das ...

Sport
Von Harland nach Kasachstan & Wimbledon

Im Mai und Juni hält sich Jörg Bachl meist beim Hammerpark auf, ging dort heuer für die Tennisspielgemeinschaft (TSG) St. Pölten in der Landesliga C auf Punktejagd bzw. auswärts in Gars oder Fischamend. Im Urlaub ...

Meinung
Nationalratswahl im Zeichen von Ibiza

GEORG RENNERDer Wilhelmsburger arbeitet als Journalist bei der „Kleinen Zeitung“.„Bei dieser Wahl geht es weit mehr um die Vergangenheit als um die Zukunft.“Am 29. September wählen wir einen neuen Nationalrat. Und selbst ...