MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter

Tina Reichl

Meinung
Lerneffekt

Ich liebe es entlang des türkisblauen Tagliamentos zu fahren. Ich liebe auch Tretboot- und Schleppliftfahrten, Schaumbäder und lange Autofahrten mit meinem Liebsten. Vielleicht weil wir da abgeschirmt sind von der Welt, ...

Kultur
PIMP UP MY HOME

„Und in diesem Raum könnte ich mir ein helles Sofa sehr gut vorstellen, mit kuscheligem Teppich, dann wirkt das Wohnzimmer gleich viel größer“, meint der nette Makler beim Besichtigen eines Hauses aus den 70ern mit ...

Meinung
Are you ready?

Es ist mein freier Tag. Alles ist möglich. Ich könnte etwas Hausarbeit machen, den Rasen mähen und mich dann, wenn alles fertig ist, in den Liegestuhl legen. Ich könnte dann die letzten zehn Ausgaben der Woman lesen ...

Meinung
ST. PÖLTEN SECOND

This is a message from St. Pölten!Dear Mr. President! St. Pölten is a big town in the middle of Europe. You will love it.Viele berühmte Persönlichkeiten entspringen dieser Stadt, waren hier oder sind zumindest ...

Meinung
countdown

Noch 10, … Hopp! Hopp! Hopp! Noch 9, ... Zieh! Zieh! Zieh!Die Vorturnerin der Bauch Bein Po Stunde zählt die Sekunden herunter, nach denen man sich und seinen Bauchmuskeln wieder eine kurze Verschnaufpause gönnen darf. ...

Meinung
Rituale

Ich beginne jeden Schultag mit einem kleinen Gedicht, das ich mit meinen Schulkindern gemeinsam aufsage: „Ich wünsch dir einen schönen Tag, und dass dich heute jeder mag …“ Ich liebe Rituale, vor allem im Urlaub. Ohne ...

Meinung
Don´t forget

Die beste Mutter ruft an und erzählt vom Besuch meiner besten Schwiegermutter. „Stell dir vor! Zuerst vergisst sie ihre Tasche, bemerkt es aber gleich und fährt nochmal zu mir zurück. Dann bekomm ich einen Anruf. Sie ...

Urban
Frühstück bei wir

In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überstürzt. Der Kaiser hat nach Jahrzehnten der Absenz wieder den Thron bestiegen. Wir trafen den Monarchen in seiner Residenz zur Frühstücksaudienz und plauderten mit ihm ...