MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter

Thomas Schöpf

Redakteur
Der Sportfanatiker. Hätte er sich im Himmel ein Aussehen vom lieben Gott wünschen dürfen, dann wäre er wohl als Fußball oder gelbe Filzkugel zur Welt gekommen. Keiner kennt sich in der Materie Sport so aus wie er. Schöpf kennt die Protagonisten, die Hintergründe, die Netzwerke und kann jede noch so kleine Statistik auswendig.
Sport
Böse Geister wird’s hier schon keine geben, oder?

Der Eurofighter von 2008, Üüümit Korkmaz, ist beim SKN St. Pölten stationiert. Wie es dazu kam, kann er gar nicht genau erklären. Es war Gefühlssache. Im Gespräch mit dem MFG-Magazin äußert er auch ein Anliegen: Er hätte ...

Sport
Der SKN erfindet sich schon wieder neu

Die Basis für eine mittelfristig gesicherte Zukunft hat der SKN St. Pölten mit seinen mittlerweile 14 strategischen Partnern gelegt. Künftig sollen Investoren das Klubbudget beim Hire and Fire-Klub auf über zehn ...

Sport
Rallye Waldviertel stößt an ihre Grenzen

International wie noch nie mit 88 Fahrern aus 16 Nationen war die 36. Rallye Waldviertel mit ihren Hot Spots St. Pölten und Grafenegg.

Sport
Über dem FC Sturm 19 St. Pölten kreisen die Geier

Der VSE St. Pölten ist längst tot, die Planierung des Voithplatzes im Gange. Der FC Sturm 19 siecht mittlerweile auch dahin. Dank Einzelkämpfer Gustav Weiretmair besteht noch ein kleiner Hoffnungsschimmer. Zumindest der ...

Sport
Nur wer zahlt, schafft an beim SKN

Seit Juli ist der SKN St. Pölten offiziell schuldenfrei. Über die Höhe des Budgets schweigt der Verein. Rund vier Millionen Euro werden kolportiert. Neu ist, dass das Präsidium von „strategischen Partnern“ aus der ...

Sport
Der Voithplatz – eine 65-jährige Fußballgeschichte wird planiert

Ende August musste der SKN St. Pölten den Voithplatz räumen, der nun wieder im Firmenbesitz ist. Das letzte Kapitel einer 65-jährigen Fußballgeschichte. Künftig sollen dort Wohnungen entstehen.

Sport
St. Pölten wird zum Rallye-Nabel Europas

St. Pölten und Grafenegg werden im November dank der Waldviertel Rallye zum Hot Spot der europäischen Rallye-Elite.

Sport
Auf dem Weg zur Nummer 1 im Land?

Der Sportklub Niederösterreich St. Pölten (SKN) hat in der Ersten Liga eine famose Aufstiegs-Saison hingelegt. In der Bundesliga soll weniger Wind wehen, dafür (noch) mehr Geld fließen.

Sport
Hat Akademie St. Pölten bald den ersten Teamspieler?

Seit 2000 werden in der St. Pöltner Akademie junge Fußballer auf eine Profi-Karriere vorbereitet. 2013 beendete der vielleicht beste Jahrgang (1995) die Ausbildung. Einer davon, Florian Grillitsch, ist nun erstmals im ...

Sport
Wooo!man-weeks – Männer müssen leider draußen bleiben

„Camp dich fit“ heißt das Motto der neu geschaffenen Sportcamps für Frauen. Männer müssen draußen bleiben. Nur Vadim Garbuzov und Erwin Dokter dürfen rein, für die Tanz- und Schwimm-Betreung. Ums Tennis kümmert sich die ...