MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter

Rosa

Kolumnistin
Meinung
Rosa kocht

Es ist Zeit für das perfekte Dinner, Ladies. Kurz noch mal die Checkliste konsultiert, den Kühlschrank inspiziert und die Einkäufe sortiert. Showtime. Rosa kocht. Ladies night am Dingelberg. Die Reise treten diesmal an: ...

Meinung
Rosa denkt nach

Da lag Rosa nun: verrotzte Nase, verschleimte Bronchien und ganz miese Stimmung, weil durch Langeweile das Gesundwerden anscheinend noch länger dauerte als sonst. Also mal kurz die Stellung gewechselt, vom Bett auf die ...

Meinung
Rosa reicht es!

Ich hab es so satt, immer häufiger und immer offensichtlicher über den Tisch gezogen und verarscht zu werden. Rosa muss hier und jetzt Dampf ablassen. Ich finde es erschreckend und zum Kotzen, wie mit uns als Kunden, ...

Meinung
Familienkarriere

Manchmal, wenn Rosa einfach so und ganz ungezwungen durch die Stadt schlendert, sich hier, dort und da etwas Schönes gönnt, - einen Mann so zwischendurch, Zwinker - und dann spontan einfach länger bleibt als vorgesehen, ...

Meinung
Biorythmus!

Seit ein paar Monaten fährt Rosa regelmäßig zweimal wöchentlich zu Arbeitszwecken in die big city – auch Wien genannt. Und das tut sie mit dem Zug. Ja, unglaublich, aber wahr. Jetzt, wo St. Pölten nur noch 25 Minuten von ...

Meinung
Kurzurlaub

Was macht eigentlich Mann, wenn er 40 wird? Im besten Fall das, was einer von ihnen vor kurzem mit 40 seiner Freunde und auch Rosa anstellte: Er bringt den Stein ins Rollen und packt diese seine Freunde in einen zur ...

Meinung
Rote Karte für Rosa

Ich fühle mich, als hätte ich die letzten Wochen nichts anderes getan, als einen Marathon zu laufen. Als wäre ich meinem Leben  hinterher gehechtet und hätte dabei jeden einzelnen Rosa Muskel überbeansprucht, das Herz ...

Meinung
Mann, oh Mann!

„Madel, mach dich nicht unglücklich, bleib heut Nacht bei mir“, schrie er mir und mit mir auch dem restlichen Publikum über den Heurigentisch hinweg – nicht ohne seine Arme betont weit von sich zu strecken, die Brust ...

Meinung
Rosa's Rosinchen

Rosa war kurz aus dem Lande, um Freunde aus jungen Zeiten und Jahren wieder zu treffen. Und als wir uns dann nach einer gefühlten Ewigkeit von Gesicht zu Gesicht, von Falte zu Falte so gegenüberstanden, ließen Fragen wie ...

Meinung
Cocktail de luxe!

„Werd du erst mal so alt wie ich und schau dabei so jung aus wie ich!“ knallte mir Freundin B. um die Ohren! „Ah ja, was ist denn so dein  Grundgeheimnis, dein Jungbrunnen? Dein Schönheitschirurg, die Geldtasche deines ...