MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter

Primadonna

Kolumnistin
Die Diva. Kolumnistin mit dem genialen Big Point im Schlusssatz. Variiert zwischen Diva, Vamp, Supermom und Männerversteherin. Vollblutfrau, die direkt vom Nahkampf Leben berichtet und diesem immer ein Schmunzeln entreißen kann.
Meinung
Die richtige Medizin!

Draußen regnet es. Drinnen schnupft und keucht es. Das Glühwürmchen, alias Max, alias Hustenwurm, besteht darauf, das Buch zum dritten Mal vorgelesen zu bekommen. „Ich mach dich gesund, sagte der Bär.“ Meine Augen fühlen ...

Meinung
Bussi Baby

Es trifft mich jedesmal unvorbereitet in der Kühlabteilung des Supermarktes: Das Mindestablaufdatum der „Länger frisch Milch“ zeigt mein Geburtstagsdatum! Jetzt dauert es nicht mehr lange. Schon flattern die ersten ...

Meinung
Weisskohlscheisse

Der erste Sommer im Garten und dann durchgehend Badewetter. Kein Witzbold, der mir schon in der ersten Augustwoche unter die Nase reiben will, dass es ja jetzt bald wieder los geht (mit der Schule) und überhaupt ...

Meinung
Ai, ai, jippieh yeah

„Hast du einen Garten und eine Bibliothek, dann hast du alles, was du brauchst.“ Was zu Ciceros Zeiten noch Gültigkeit besaß, hat sich 2000 Jahre später etwas verändert. Eine Bibliothek ist noch immer wichtig und ...

Meinung
50:50 Joker

Bei Schuhen ist es leicht, entweder sie passen, oder sie passen nicht. Bei Taschen schon etwas schwerer: Sind sie groß genug um alles unterzubringen, klein genug um nicht nach Reisetasche auszusehen, haben sie die ...

Meinung
Verlustanzeige

Gesucht wird eine witzige, quirlige, lebenslustige Frau mit makelloser Figur. Eine, mit der man die Nacht zum Tag machen konnte, die spontan auf die Bar kletterte und ohne Genierer zu ihrem Lieblingslied von Peter ...

Meinung
Multitasking

Ein Schüler fragte einmal seinen Meister, warum dieser immer so ruhig und gelassen sein könne. Der Meister antwortete: „Wenn ich sitze, dann sitze ich. Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ...

Urban
Auf der Suche nach der Zeit

Wenn Sie gerade im Begriff sind, diese Kolumne zu lesen, gratuliere ich Ihnen sehr herzlich! Sie haben offenbar Ahnung davon, wie man sich seine Zeit so einteilt, um auch mal in Ruhe in einer Zeitung zu schmökern. Jeder ...

Meinung
Poledance

Als Kind war das noch kein Thema: „Sport“ kam damals in meinem Wortschatz nicht vor. Ich bin wie alle anderen herumgelaufen, hab die Nachmittage mit meinem geliebten Rad auf den „Schmutzbergen“ im Hof verbracht, bin ...

Meinung
Tage wie diese

Es beginnt ganz klein. Am Morgen erwacht der Sohn, strahlt und weckt mich mit einem Kuss. Ich fahre zur Arbeit, angezuckerte Berge in der Ferne! Gleich zu Mittag zum Reifenwechseln fahren – und niemand vor mir? Die Frau ...