MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter
Urban
Warten auf Godot?

Seit Jahren gerät die Stadthomepage immer wieder in Kritik: zu altbacken, unübersichtlich, teils unlogisch sei sie. Die Zeichen der Zeit, so hatte man den Eindruck, wurden erkannt, beschloss doch der Stadtrat vor rund ...

Urban
Causa prima im Sommer

Die geplante Euro City St. Pölten am Europaplatz war das Sommerthema Nr. 1. Während die ÖVP dazidiert „Njet“ sagt, was einige Leute von der Wirtschaftspartei überraschte, ließ die SPÖ bislang alles offen und behandelt ...

Urban
First Lady

Auch wenn sie hinter Bürgermeister Stadler politisch die Nummer 2 ist, so darf Mag. Susanne Kysela ab sofort zurecht „First Lady“ genannt werden: Immerhin ist sie als Vizebürgermeisterin die höchste Stadtpolitikerin St. ...

Sport
Der Speed Kick

Einsteigen und Adrenalin spüren! Ladies & Gentlemen, der „Eibl-Jet“, die einzige ganzjährig befahrbare Rodelbahn Niederösterreichs, sorgt in Türnitz für Abwechslung im Ferienalltag. Wer lieber selbst lenkt, anstatt auf ...

Meinung
Wie man uns die Politik so richtig abgewöhnt

Liebe Politiker, nur fürs Protokoll: Offiziell finden die Gemeinderatswahlen erst 2006 statt!Von „Sunnyboys“ und „Nestbeschmutzern“Was sich zuletzt etwa um die Kopalkaserne, die Krankenhaus Betriebsratswahlen u.a. ...

Urban
Zugepflastert?

Die NÖ Versicherung verlegt ihre Zentrale nach St. Pölten. Das ist die gute Nachricht, weil rund 300 Arbeitsplätze geschaffen werden. Das Gebäude wird auf der Papstwiese errichtet. Das stößt nicht nur auf Gegenliebe, ...

Urban
Die Katze lässt das Mausern nicht?

Bischof Klaus Küng hat’s auch nicht leicht. Da war endlich ein bisschen Ruhe in seine Diözese eingekehrt, von den „Bubendummheiten“ wurde nicht mehr gesprochen, just da ist im Profil von neuerlichen Irrwegen und ...

Urban
Frischblut für die City

Ein neues, 20.000 Quadratmeter großes Einkaufszentrum für die St. Pöltner Innenstadt plant KR Helmut Meder gemeinsam mit Partnern am Areal "Europaplatz". Wir machten uns schlau.

Szene
The Rebirth

Vor einigen Monaten verschanzten sich die 12 Vollblutmusiker auf dem Dachboden und spielten sich die Seele aus dem Leib - nun ist es endlich soweit. „Good Boys Don’t Lie“ kehren zurück auf die Bühne. Damit wird am 30. ...

 
Meinung
Gegendarstellung

"Ich bin Rapid"In der letzten Ausgabe des an sich von mir hochgeschätzten „mfg-Zeitungsmagazins“ wurde mir in der Kolumne „Tacheles“ von Wagner Steinperl ein Nahverhältnis zur Wiener Austria unterstellt. [Diese hatten ...