MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Facebook Twitter
Meinung
Crime Time

Ins Schwimmen kommenGute Legenden halten sich lang - schlechte saufen umso schneller ab.Angeblich sind wir ein Ski-Volk. Ein Gerücht, das schwer ins Schwimmen kommt. Besonders, wenn man den Protz-Wettbewerb einzelner ...

Meinung
Unterbelichtet

Ich könnte dem schon etwas abgewinnen, in einem Postwagon zu reisen: quer durch die Prärie, der Zug fährt Schritttempo, die Füße baumeln im warmen Fahrtwind, im Eck der Tramperrucksack. Aber an einem frostigen ...

Meinung
Schräg gedacht

1) In der Art von Bäumen (amerikanisch)?2) Große Öllacke bei bestimmter Tankstelle?3) Honorar für Kinderaufpasser?4) Wenn er es nur schaffen würde (irakisch)?5) Flüsschenufer (arabisch)?6) Im Haus von Leuwerik?7) Es sind ...

Kultur
Ein Mann wie ein Rufzeichen

Er schaut MTV, würde gerne einmal mit Björk zusammenarbeiten, bezeichnet Madonna als Künstlerin und hält Frank Zappa für eine Art Beethoven der Neuzeit. Tonkünstler-Guru Kristjan Järvi ist das, was man einen ...

Kultur
Ein echter Österreicher

Auch unser Magazin leistet seinen unverzichtbaren Beitrag zum Mozartjahr und bat aus diesem Anlass einen wahren Kenner der damaligen Szene zum Gespräch: Ludwig van Beethoven. Wen sonst. Und bei manchen Antworten dachten ...

Szene
Once upon a time in the eighties

Manchmal fallen im Leben Anfang und Ende zusammen, schließen sich Kreise. Just zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich aus dem Musik-Management zurückgezogen und auch die langjährige Zusammenarbeit mit Größen wie ...

Szene
Gute Musik, E.T. & Fönfrisuren - Welcome to the eighties

MFG hat sich an der FH St. Pölten umgehört – sind die Stars und Trends der 80er bereits in Vergessenheit geraten, oder wissen Studenten von heute, was damals so alles „IN“ war? Ist Espresso heute noch als Band ein Thema, ...

Meinung
Chicken

1.1. Tag Eins der selbstgewählten Arbeitslosigkeit und Selbstfindung! Werde Wohnung putzen und im Garten Schneehasen bauen. Juhu! 3.1. Schnee ist kalt. Hasse den Winter. Habe nicht geputzt, weil ich Künstlerin bin und ...

Meinung
B-Seiten

Man brüstet sich und wird gebrüstet: Die Generation des Computer-Zeitalters, die Generation des bahnbrechenden Fortschritts und die Generation des unüberschaubaren Multimedia-Overflows. Und wir, die Experten, die allzu ...

Szene
Zwischen zwei Welten

Die Zukunft des ehemaligen Schlachthofareals ist ungewiss. Bleibt es bei den zwei bestehenden Einrichtungen, oder hat das Gelände Wachstumspotential? Und: Wer entscheidet überhaupt?